Impressum Kontakt

Turniere 2010

Turniere 2008

Turniere 2009

Grafschaft Esch - Mönchescher Hof
03.10.2009

Zum Glück hatte Sabrina uns die Adresse der Vorsitzenden ausgedruckt, so dass wir in einer sehr engen 30er Zone eines Wohngebietes standen ehe wir zum Turnierplatz gefunden haben. Daisy lief ganz lieb und locker durch die Prüfung. Aber wohl etwas zu unspektakulär daher nur dritte Reserve.



Rheinbach - Gut Waldau
25.09.2009

Bis wir Daisy endlich im Hänger haben ist die Dressurpferde A fast zu Ende und auf nettes Nachfragen bekommen wir nicht die Erlaubnis noch zu starten.
Zum Glück sind wir in der Dressurpferde L zweites Pferd. Lief alles O.K. bis der Wind kam und das ausgedruckte C bei den Richtern anfing im Wind zu wehen. Netterweise hat Herr Holland uns die Aufagbe noch zu Ende reiten lassen. Auf eine Wertnote habe ich verzichtet.




Weilerswist-Bodenheim
03.07.2009

Daisy steigt erst nach langem Hin und Her in den Hänger. Leider ist die Prüfung vorbei bis wir in Bodenheim ankommen.




Simmerath- Eicherscheid
2009

Daisy ahnte wahrscheinlich dass wir mit ihr durch die Eifel kurven wollten und stieg mal wieder nicht ein. Als wir endlich da waren war die Prüfung fast vorbei und wir durften nicht mehr starten. Zu Übungszwecken bin ich dann trotzdem mit ihr auf den Abreiteplatz gegangen und war etwas überrascht als ich als letzter Starter aufgerufen wurde. Schnell den Hut auf, das Jackett übergezogen und zu den Richtern getrabt: "Entschuldigung, aber ich dachte ich dürfte nicht mehr starten?"
Richter: "Ja, ist schon gut, jetzt reiten sie mal, wo sie schon da sind, aber machen sie noch die Knöpfe vom Jackett zu."
Na ja losgelassen ist anders, aber mit der 5,6 waren wir nach der langen Fahrt und fast nicht abgeritten zufrieden. Ab 5,8 wurde platziert. Daisy ist dann mit einem Mädchen, das ihr Pony schon auf den Hänger gestellt hatte noch die Ehrenrunde gegangen. Sie war das ruhigste Pferd bei der Platzierung!

zurück