Impressum Kontakt

Rubinstein war schon fast auf dem Weg zum Metzger als ich anbot ihn zu nehmen. Der kleine Mann ist er erst 4 Jahre und hat leider einen schweren Reheschub hinter sich. Nachdem die Behandlung mit Hufschmied und Spezialbeschlag keine Besserung zeigte, entschied ich mich nach Alternativen zu suchen und fand Anne. Sie ist Straßer-zertifiziert und stand mir nicht nur rund um die Hufe zur Seite, sondern zeigte mir den Weg zu natürlichen Haltungsbedingungen und gesundem Futter.
Ich hätte Rubinstein gerne mit nach Deutschland genommen, aber ich halte es nicht für gut Pferde aus Europa nach Florida zu bringen und das gleiche gilt anders herum. Nun ist er in einem Stall in der Nähe von Wellington und ich hoffe die neue Besitzerin führt die Zusammenarbeit mit meiner Hufpflegerin weiter fort. Ich habe Anne von soundhorsesystems.com Rubys Leben zu verdanken.
Nach der Umstellung auf Barhuf und Absetzen des starken Schmerzmittels hatte Ruby 2 Monate starke Schmerzen. In dieser Zeit habe ich mich oft gefragt, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Um so glücklicher machte es mich dann, als Ruby Besserung zeigte und anfing mit Deklan zu spielen.

zurück