Impressum Kontakt

Dream of Donata

Als ich Dona kaufte konnte man sie als unrittig bezeichnen. Sie hatte keinen Bezug zu Menschen. Die erste Zeit lag sie viel in ihrer Box und wenn sie stand, dann immer mit dem Hintern zur Boxentür. Es dauerte eine Weile ehe sie zur Begrüßung wie Daisy auf ihr Paddock raus kam und ich meine ich hätte sie auch leise brummeln hören, kann ich aber bei Daisys frenetischem Gewieher nicht beschwören.
Eigentlich wollte ich Dona nur kurz behalten und dann wieder verkaufen. Aber ihre Verhaltensstörungen bezogen sich nicht nur aufs Reiten, wie ich anfänglich dachte, und so dauerte es fast ein ganzes Jahr und sehr viel Liebe bis eine Interessentin mit einem kleinen Mädchen vorbei kam, welches Dona ganz alleine von der Box zur Halle führte und anschließend sagte: "Die ist toll! Kaufst Du die jetzt?" - Es war ein Bild für die Götter wie Dona ihren Kopf beim Führen extra tief hielt und neben dem Mädchen hertrottete. Ich hoffe es geht ihr bei ihrer neuen Besitzerin gut.

zurück