Impressum Kontakt

Turniere

Turniere 2009

Turniere 2010

Vettweiß
11.06.2010

Wer so richtig turnierverrückt ist, für den sind Zeiten wie 4:00 Uhr aufstehen nichts Ungewöhnliches. Für mich war es schon hart um 5:30 Uhr aufzustehen. Vettweiß 6:00 Uhr abhaken, Scheuren Daisy holen, Vettweiß 7:00 Uhr Daisy abladen. Weil wir etwas spät dran waren überlegte Daisy sich (während ich versuchte aufzusteigen), dass sie schon einmal Richtung Abreitplatz galoppiert. Während ich in den Matsch fiel rutschte Daisy in Selbigen aus und machte sich auch lang, so dass wir beide matschverschmiert am Abreiteplatz ankamen. Sabrina holte gerade die Kopfnummern und ich wollte anfangen leichtzutraben, da wurden wir auch schon aufgerufen. Noch schnell Kopfnummern dran, Hut auf und drinnen noch zwei Runden leichtgetrabt ehe die Glocke ertönte. O.K. wir waren beide dreckig, aber bis auf den nicht gezeigten Mitteltrab gab es nicht viel zu meckern, deswegen fand ich eine 5,6 ungerechtfertigt.



Weilerswist-Bodenheim
25.06.2010

Im Vorjahr hatten wir es pünktlich zum Ende der Prüfung geschafft, somit hatten wir unsere Vorjahresleistung mit dem Eintreffen 1 Stunde vor Prüfungsbeginn schon übertroffen. Ich war etwas überfordert mit der Zeit, die mir zum Abreiten blieb. Bei meinen bisherigen Starts hatte ich eine gefühlte durchschnittliche Abreitezeit von 5 Minuten. Ich wußte gar nicht so recht was ich in 45 Minuten alles reiten sollte und ritt in Anbetracht der Temperaturen viel Schritt. Daisy lief sehr ordentlich durch die Prüfung und im Protokoll stand auch kein Grund, der die Wertnote von 6,6 gerechtfertigt hätte. Wir hatten noch Zeit uns die letzte Abteilung anzusehen nachdem wir Daisy wieder auf dem Hänger hatten und so durfte ich Zeuge dessen werden, was die Richterin U.Liesen eigentlich sehen wollte: Grußaufstellung schief und unruhig, Pferd total verspannt und deswegen im Mitteltrab angaloppiert ... gab eine Wertnote von 6,9 und war damit noch platziert. Nun, jetzt weiß ich zumindest was ich nächstes Mal reiten muss, falls ich der Richterin noch einmal begegne.



Zülpich-Merzenich
16.07.2010

Endlich mal kein Start zu unchristlicher Zeit. Langsam gewöhne ich mich daran genügend Zeit zum Abreiten zu haben. Daisy läuft wieder gut und wir erhalten eine 6,9 womit wir bis zur letzten Abteilung auf Platz 3 liegen. Dann erhält eine Startererin eine 7,0 und somit "nur" 4.Platz, aber immerhin unsere erste offizielle Platzierung!

A-Dressur 4.Platz



Wachtberg-Oberbachem
18.09.2010

Die A-Dressur war von 9-11 Uhr angesetzt und mit Startfolge G habe ich mir eine Startzeit im letzten Viertel des Starterfeldes ausgerechnet. Pünktlich um 9:30 Uhr kamen wir am Abreiteplatz an und ich wunderte mich gerade über die wenigen Reiter auf dem Platz, als Sabrina mir erklärte meine Abteilung sei gerade unten (ein Stückchen die Strasse bergab liegt die Halle) in der Halle. Mein Kommentar: "Das ist ein Scherz, oder?" beantwortete die nette Dame mit der Starterliste mit dem Hinweis, dass nur eine handvoll der genannten Pferde abgehakt hätten. Aber mit Nachfragen bei den Richtern kennen wir uns ja aus und so durfte ich noch mit in die letzte Abteilung, welche aus drei Ponys bestand. Die fünf Minunten, die mir bis dahin noch verblieben nutze ich zum "Abreiten" auf dem Springabreiteplatz... "Steil frei!" ritt mit Affentempo auf den Sprung zu, das Pferd überlegte sich kurz vorher doch lieber daran vorbei zu laufen und damit frontal haarscharf an Daisy und mir vorbei. Nach diesem Schock lief Daisy wie ein Glöckchen hinter den Ponys her. Ich bin natürlich ans Ende gegangen, weil ich den Kleinen nicht die Prüfung verderben wollte. Ab 6,6 wurde platziert und so durften wir sogar noch mit in die Platzierung. Die Siegerin erhielt eine 7,8! Der zweite Platz eine 7,0 und dann kamen wir schon mit 6,8. Damit 3.Platz!

A-Dressur 3.Platz



Grafschaft-Esch
02.10.2010

Das Parken auf dem Hängerplatz, einem abgemähten, unter Wasser stehenden Getreidefeld, erweist sich als nicht so einfach mit meinem Passat und so werden wir vom Hoftruck in Position gezogen. Daisy ist in der Abreitehalle ganz die Alte und läuft sehr professionell. In der Prüfung gab es dann wieder allerhand gefährliche Sachen, wie zum Beispiel weiße Flusen in den Ecken. Die Stute vor uns hat allerdings ein paar mehr Probleme, wodurch unsere vielleicht nicht so auffielen. Im Laufe der Prüfung wird Daisy immer ruhiger und am Ende hat es dann noch zum 2.Platz gereicht. Mit 7,5 leider ganz kanpp hinter der Siegerin mit 7,6.

A-Dressur 2.Platz VIDEO!



Swisttal-Hohn
24.10.2010

Es ist früh am Morgen und bitterkalt. Daisy läuft sehr schön. Nach der Prüfung höre ich, wie sich einige Starter über die Noten aufregen, was ich nicht höre ist die Aufforderung zur Siegerehrung einzureiten. Auch Sabrina, die direkt an der Schleuse stand hat nichts gehört und so mussten wir uns die Schleife für den 4.Platz an der Meldestelle abholen. Zum Glück ist die L-Dressur dierekt im Anschluss. Trotzdem sind Daisy und ich total durchgefrohren. Unser letztes Turnier in diesem Jahr und unsere erste L-Dressur und damit die erste Einzelreiterprüfung in 2010 und auch das erste Turnier mit zwei Starts und dann auch noch an einem Tag. Das war wohl zu viel für meine Nerven und deswegen ritt ich nach dem Grüßen einfach links statt rechts :-( Ansonsten war Daisy zwar nicht locker, aber brav und am Ende gab es eine 5,9 weil Daisy einmal von der Sonne geblendet wurde und etwas zu früh abgewendet hat. Platziert wurde ab 6,0 und wenn ich mich nicht verritten hätte, wären wir sogar noch in der Platzierung gewesen :-(

A-Dressur 4.Platz
L-Dressur 9.Platz


Grafschaft-Esch A-Dressur

zurück