Impressum Kontakt

Daisy M

Daisy M ist eine ganz zauberhafte Maus mit außergeöhnlich starkem Charakter und dem Herz am rechten Fleck hat sie schnell alle Symphatien auf iher Seite. Ich habe sie 3 jährig fast roh gekauft und selber angreritten und ausgebildet. Anhand der vielen Videos kann man ihre Entwicklung über die Jahre gut verfolgen. Inzwischen zeigt sie eine schöne Passage. Aktuell arbeiten wir an den fliegenden Wechseln, Galopppirouetten und beginnen mit den ersten Schritten Piaffe. Daisy ist im Mai 2003 geboren.
Da wir nun in Florida leben und ich Daisy den Stress mit Quarantäne und Klimamstellung nicht antun wollte musste ich sie verkaufen. Ich weiss, dass Daisy im Moment sehr unglücklich ist und ich wünschte ich könnte ihr helfen. Die neue Besitzerin ist leider mit netten Worten nicht zu beschreiben. Daisy hätte Besseres verdient.
Obwohl die neue Besitzerin Daisy selber abgeholt hat und im darauf folgenden Jahr zwei Turniere gegangen ist, hat sie mich 2011 verklagt. Angeblich sei Daisy, die in Daikira 4 umbenannt wurde, nicht verladbar und hätte daher nur noch Schlachtwert. Ca. 30.000 Euro wollte sie von mir erklagen. Im Oktober 2012 war noch kein Ende unserer Zeit in Florida abzusehen und so habe ich dem Vergleich des Gerichts zugestimmt und für die angebliche Unverladbarkeit 5.000 Euro gezahlt. Von dem Geld hat die neue Besitzerin sich einen Pferdeanhänger gekauft, an einem Verladetraining teilgenommen und fährt nun fleißig auf Turniere. Mein Anwalt meint es hätte keinen Sinn den Vegleich wegen Betrugs anzufechten.


zurück