Impressum Kontakt

Fancy


Percheron / Quarter Mix Stute
von Arts Self Portrait aus einer Mutter von Avatars Knights Commander

Während meiner Zeit als Bereiter auf Highlife Farms in Orlando ritt ich die damals bereits 7jährige Schimmelstute aus der Kaltblutstute Lakota, welche ebenfalls auf Highlife Farms stand. Fancys Ausbildungsstand war der einer 3jährigen, aber sie war schön geschlossen, bereits sehr ausbalanciert und äußerst lernwillig, so dass wir nach wenigen Wochen bereits A und L Lektionen reiten konnten. Das erweckte schnell den Neid der anderen Angestellten, denen ich eh ein Dorn im Auge war, weil ich als Einzige den großrahmigen Fuchs Euro reiten konnte. Fancy wurde mir weggenommen und bald wegen ihrer lieben Art als Schulpferd eingesetzt. Highlife Farms wurde versteigert und ich verlor Fancy einige Wochen aus den Augen ehe die neue Besitzerin sie in den gleichen Reitstall stellte in dem ich auch meine beiden Pferde hatte. Die Tochter der Besitzerin studierte zu diesem Zeitpunkt noch im Norden und anstatt Fancy eine Weidepause zu gönnen, versuchten sich einige Reiter aus dem Stall an ihr. Ihre Unarten beim Reiten wurden so schlimm, dass sie eine Reiterin abwarf und durch die Reitplatzbegrenzung auf die Weide rannte. Ich startete einen letzten Versuch mit der Besitzerin zu reden und gottseidank ließ sie sich auf meinen Vorschlag ein. So brachte ich Fancy zu meiner neuen Arbeitstelle WB Equestrian Center in Sanford. Die erste Woche longierte ich sie jeden Tag. Fancy war so verspannt, dass sie den Galopp an der Longe nicht halten konnte. Kein Wunder, dass sie sich beim Reiten und Springen "schwierig" gezeigt hatte. Erst als einfach Lektionen an der Longe kappten und sie den Galopp halten konnte, stieg ich auf. Sie merkte bald, dass sie keine Schmerzen hatte, wenn ich sie ritt und entspannte sich und vertraute mir. Ich ritt sie nur ca. 3 mal pro Woche, aber sie war kaum zu halten. Alle Lektionen schienen ihr unglaublich einfach zu fallen, so dass wir bald Aussengalopp und Galopptraversalen reiten konnten. Nach nur 7 Wochen meldete ich sie zu ihrem ersten Turnier an. Samstags war sie verständlicher Weise nervös in ihrer ersten Prüfung, aber Sonntag gewannen wir in der E-Dressur die begehrte große Highpoint Schleife und in der A-Dressur konnten wir uns gegen 5 Warmblüter durchsetzten und erritten den 2. Platz.

Fancy Training

Fancy Turnier

Fancy

Fancy

Fancy

Fancy

zurück