Impressum Kontakt

Trentino


Rheinländer Zuchthengst
Templer GL (xx) x Rekord GL


Als ich anfing Trentino zu reiten ging er nur sehr unkonstant und mit viel Kraft am Zügel. Es dauerte eine Weile bis er sich entspannte und losgelassen über den Rücken vorwärts-abwärts trabte. An diesem Punkt begann ich langsam Tempi Wechsel mit in das Programm einzubauen, sowie einfache Übungen um die Durchlässigkeit und die Hinterhandaktivität zu verbessern. Langsam wurden seine Gänge weniger eilig und dafür raumgreifender. Er zeigte schöne Trabverstärkungen. Leider sind diese auf dem Video nur zu erahnen. Er war so spannig auf der Wiese, dass wir noch nicht einmal einen fliegenden Galoppwechsel ohne bocken springen konnten und fliegende Wechsel gehörten zu seinen einfachsten Übungen, da er bisher vorwiegend im Springen ausgebildet worden war.

Trentino

zurück