Impressum Kontakt

CSP Bingo Washz Name

Bingo ist von Designed einem American Saddlebred Hengst aus einer Araber Stute von Mamage. Leider läuft er ganz saddlebredtypisch sehr aufgesetzt mit gut bemuskeltem Unterhals. Aber er gibt sich viel Mühe zu verstehen warum er seinen Kopf tief halten und seinen Rücken entspannen soll.
Inziwschen ist Bingo fast 1,5 Jahre im Dressurtraining und wir haben auf unserem ersten Turnier gleich vier Platzierungen über 60% erritten. Je zwei in First Level (vergleichbar mit A Dressur) und zwei in Second Level (vergleichbar mit L Dressur). Für meine USDF (United Stated Dressage Federation) Bronze Medaille brauche ich jetzt noch zwei Wertungen über 60% in Third Level (vergleichbar mit M Dressur). Im Moment ist aufgrund der Sommerhitze durchschnittlich 35°C Trainingspause, eher für mich als für Bingo, aber ich plane Ende diesen Jahres Third Level zu starten und denke, dass ich bis dahin die halben Schrittpirouetten und die fliegenden Wechsel gefestigt bekomme.
Die fliegenden Wechsel waren mit Bingo bis zum Schluß nicht einfach. Zum Glückist er trotz seines Hitzkopfes ein ganz Lieber und hat sich bemüht sich zu benehmen, so dass er mir meine zwei benötigten Wertnoten über 60% in Third Level bescherte.
Ich habe Daisy nicht mit nach Florida genommen, weil ich ihr den Stress nicht antun wollte und ebenso halte ich es auch anders herum. Deswegen habe ich vor unserem Umzug zurück nach Deutschland Bingo und Ruby in gute Hände gegeben.

http://www.centerlinescores.com/Rider/Details/189718#filterBy=rider

zurück